ALLGEMEINES


22.03.2024

Jahreshauptversammlung (ohne Neuwahlen) in der Gaststätte "zum Otto" in Hungen

18.03.2024

Platzreservierungen über Online-Portal ab sofort für die Außen-Saison möglich

24.12.2023

Der Tc Ober-Widdersheim wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

15.11.2023 Pressebericht Kreis Anzeiger 

Nach langer Abstinenz im sportlichen aktiven Bereich hat der TC Ober-Widdersheim am 26.03.2023 in einer Vorstandssitzung beschlossen, dass der Weg zurück in den aktiven Bereich als Ziel festgelegt wird. Startschuss sollte der Hobby-Kreispokal werden. Der TC meldete zwei Mannschaften, eine Herren 2er und eine Mixed Mannschaft. 

 

Während die Herren 2er einen Auftaktsieg und jeweils 3 Niederlagen mit knappen 1:2 einstecken musste, legte die Mixed Mannschaft ein furioses Comeback hin. Die Mixed Mannschaft spielte einmal Unentschieden (im Derby gegen den TC Nidda) und gewann darüber hinaus alle drei restlichen Partien. 

 

Beide Leistungen zeigten, dass der eingeschlagene Weg der richtige war. Obwohl der sportliche Erfolg nicht im Vordergrund stand, konnten die Herren 2er die Runde auf Platz 3 beenden, während die Mixed Mannschaft noch Pokalsieger wurde.

 

Besonderen Dank möchte der TC Ober-Widdersheim Knut Peppler mit der Deutschen Vermögensberatung aussprechen, der keine Sekunde gezögert hat und die Mannschaft zum Start mit Shirts und Trainingsanzügen ausgestattet hat. Vielen vielen Dank!

 

Mit diesen tollen Nachrichten richtet sich der Blick gen Zukunft. Wer sich dem aktiven tennissport anschließen möchte (gern auch Anfänger), der ist herzlich eingeladen Donnerstags um 20:00 Uhr zur Tennishalle in Berstadt zu kommen und mit zu trainieren (ab april dann wieder 18:00 Uhr auf der Tennisanlage Ober-Widdersheim). Wir freuen uns auf Unterstützung, um das nächste Ziel angehen zu können: Wir wollen wieder eine offizielle Mannschaft melden und am regulären Spielbetrieb teilnehmen! 

 

16.06.2023

Was für ein aufregendes Derby gegen Nidda! 🎾

unsere Mixed-Mannschaft hat alles gegeben und am Ende ein Unentschieden erreicht, was uns einen verdienten Punkt beschert hat. 💪🏼

es waren hart umkämpfte Spiele mit großartige Teamarbeit und leidenschaftlichem Einsatz von jedem einzelnen Spieler.

 

Weiter so!

11.06.2023
Obwohl das heutige Spiel gegen den TC Langgöns verloren ging, blicken unsere Kreispokal Herren auf eine tolle erste Saison zurück, denn sie werden die Liga nicht als Letzte abschließen. Es war eine harte erste Saison, mit starken aber fairen Gegnern und vielen Lehrstunden an Erfahrung, aber sie haben bis zum Schluss gekämpft und sich tapfer geschlagen. 
Danke an das Team für den Einsatz und die großartige Unterstützung der Fans! 💪🏼🎾

09.06.2023
Eine bittere Niederlage für unsere Herrenmannschaft. Schon im zweiten Ballwechsel verletzte sich Pascale, kämpfte aber tapfer bis zum Ende seines Einzels. Jan hatte gute  Chancen auf den Sieg, musste jedoch eine Niederlage hinnehmen. Doch es gab auch einen Lichtblick: Michael sprang kurzfristig für den verletzten Pascale ein und gewann gemeinsam mit Jan das Doppel 💪🏼🎾
Pascale: 3:6 | 4:6

Jan: 5:7 | 3:6

Michael & Jan: 6:2 | 6:3

08.06.2023
Erstes Spiel 🎾 erster Sieg unserer Mixed-Mannschaft in Krofdorf mit einem Gesamtergebnis von 8:4.

Die Ergebnisse der jeweiligen Doppel:

Pascale & Vanessa 9:3 gewonnen 

Michael & Kathrin 2:9 verloren 

Pascale & Kathrin 2:8 verloren 

Michael & Katharina 6:4 gewonnen 

Pascale & Michael 7:5 gewonnen 

Katharina & Vanessa 11:2 gewonnen 

27.05.2023

Unsere Kreispokal Herren müssen ihre erste Niederlage gegen den TV Lollar hinnehmen. Während Jan seinen Gegner souverän mit 6:4 | 6:3 besiegte, musste Pascale seine erste Einzelniederlage mit 4:6 | 6:2 | 1:10 (MT) einstecken. Auch im Doppel unterlagen sie nur knapp mit 6:1 | 2:6 | 7:10 (MT). 

23.05.2023
🎾 M E G A 🎾 was ein Auftakt-Match unserer Kreispokal-Herren in Allendorf/Beuern. Unsere Jungs haben den Tennisplatz gerockt und das erste Spiel mit einem glatten 3:0 Sieg nachhause geholt! 💪🏼

Während Jan sein Einzel etwas spannender mit 6:1 | 2:6 | 10:7 (MT) gewonnen hat, hat Pascale mit 6:2 | 6:2 den Sieg sehr deutlich für sich bestimmt.
Im Doppel zeigten sie Teamgeist und holten auch den 3. Punkt mit einem Ergebnis von 6:3 | 2:6 | 10:8 (MT). 
Wir sind stolz auf euch! 👍🏼

01.05.2023

Spieltermine online 

24.04.2023

Mannschaftsmeldung Mixed & Herren Kreispokal

01.05.2021

Platzreservierungen sind ab sofort über unsere Homepage möglich. 

01.05.2021
Unsere Homepage erscheint ab sofort in neuem Glanz. Viel Spaß beim Durchstöbern :)